press to zoom

"Du kannst nicht alle Not der Welt lindern,

aber du kannst einem Menschen Hoffnung geben."

Albert Schweitzer

Die Stiftung Hope

Die Stiftung HOPE heisst Sie herzlich willkommen zum

Schriftzug.jpg

EVENT BERLIN

am 21. August 2022

Wo: Lukas Gemeinde in Berlin.
Einlass ab 18:30 Uhr

Event beginnt um 19:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Adresse:
Kurfürstenstraße 133

jede Menge Kids klein.jpg

Sie hoffen auf unsere Hilfe,

die Kindergartenkinder aus Sitnice, dem Roma-Dorf im Norden Kroatiens. Die bittere Armut die dort herrscht, macht es Eltern unmöglich die Kosten für den Kindergarten und den Transport dahin zu übernehmen. In der Folge heißt das, dass diesen Kindern schon in jungen Jahren der Zugang zu Bildung und damit zu einer lebenswerten Zukunft verwehrt bleibt.

Das zu verhindern ist mit Ihrer Hilfe möglich.

Flagge Kroatien.jpg

Die Pandemie und auch der Ukraine Krieg haben unsere Welt unübersehbar verändert. Und wie meistens, trifft es Arme und Bedürftige besonders hart. Das gilt auch für die Roma-Kinder in Sitnice, die mit Beginn des neuen Schuljahres den Kindergarten nicht mehr besuchen können. Der Grund: wurde bisher die Gebühr für die Einrichtung von der zuständigen Gemeinde Mursko Sredice übernommen, hat man nun die Mittel pandemiebedingt gestrichen. Für die Kinder ist das tragisch, da die meisten Eltern die Gebühren für die Transportkosten und den Kindergartenbeitrag nicht aufbringen können.

Wenn es gelingt, dass die Roma-Kids weiterhin den Kindergarten besuchen können, um z.B. die kroatische Sprache zu lernen, dann ist ihnen der Weg zu einer lebenswerten Zukunft geöffnet. Und nur so ist es ihnen möglich, Armut und Isolation in ihrem Dorf zu entkommen.

Daher unsere Bitte an Sie:

Helfen Sie mit!

Mit Ihrer einmaligen oder monatlichen Spende

schaffen Sie eine Zukunft für diese Kinder.

25 Kids zu transportieren, plus einer warmen Mahlzeit am Tag, bedeuten monatlich 2.500 €

ÜBER UNS

Die Nöte und das oft unaussprechliche Elend vieler Menschen weltweit berührt unser Herz. Deswegen setzen wir uns ein.

MITMACHEN

Lernen Sie uns kennen und kontaktieren Sie uns. Gerne informieren wir Sie darüber wie Sie mitmachen können.

SPENDEN

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Lebensumstände derer, die von der Stiftung Hope unterstützt werden, zu verbessern.