never lose hope bild.jpg

Wir unterstützen Menschen in Krisen und Notsituationen.

Wir leisten Direkthilfe und Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir unterstützen Personen und Organisationen, die sich in  diesen Bereichen engagieren.

Die Entstehung

Die Stiftung HOPE wurde im Jahr 2001 von dem Geschäftsmann Jörg Seiffert und seiner Frau Ilona gegründet mit dem Anspruch sozial-missionarische Dienste zu fördern. Martin Rohsmann und seine Frau Gila waren an der Gründung der Stiftung mitbeteiligt. Beide waren über viele Jahre in einem internationalen

missionarischen Verein in leitender Position tätig.

Seit 2001 hat die Stiftung verschiedene Projekte in Peru, Rußland, in Deutschland und der Mongolei unterstützt.

Das Gründerehepaar Jörg und Ilona Seiffert

steht der Stiftung vor.

Die Werte

Der Glaube an Jesus Christus ist unsere Basis.

Liebe und Hoffnung zu leben, um zu zeigen, dass Gott die Menschen liebt, ist unser Herzensanliegen.

Das partnerschaftliche Miteinander von Projektleitern, Werken, Gemeinden und Netzwerken, in gegenseitiger Achtung, unabhängig von Kultur, Alter und Geschlecht, hat bei uns Priorität.

Transparent zu sein, empfinden wir als Verpflichtung.

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem uns anvertrauten Gut ist uns selbstverständlich.

Der Stiftungszweck

Ziel der Stiftung ist es:

Hilfsbedürftige Personen durch humanitären Einsatz zu unterstützen.

Kindern zu einer besseren Zukunft zu verhelfen, indem wir Ernährungsprogramme durchführen und den Schulbesuch ermöglichen.

Menschen zu unterstützen, die eine sozial-missionarische Arbeit aufbauen wollen oder bereits aufgebaut haben.

Aussendung, Begleitung und Beratung von Missionaren und Projekt-Mitarbeitern im  In- und Ausland.

Martin Roßmann nimmt  die Belange der Stiftung wahr.

Das Kuratorium

Gila Roßmann betreut zusammen mit ihrem Mann die Hope Projekte