

Die Mongolen zu Gast im Café Sehnsucht von Hope Kreuzberg
"

"
Am 20. /21. August fand der Abschluss der 'Nomadic Spirit Tour' in Berlin statt. Ein 37- köpfiges Team aus Tänzern, Musikern und leitenden Mitarbeitern von Tranformation Mongolei besuchte die Hauptstadt.
Es gab eine Open Air Darbietung und einige spontane Kurzauftritte. Die Abschluss Veranstaltung fand in der voll besetzen Lukas Gemeinde statt.
Ein fantastischer Abend mit moderner mongolischer Musik, Tanz in traditionellen Kostümen, unterlegt mit wunderschönen Bildern von Land und Menschen einer faszinierenden Kultur.
Packende Lebensberichte aus den vergangenen 30 Jahren zeugten von der tiefgreifenden Veränderung der Menschen und des Landes durch das Evangelium.
Das große Anliegen dieser Tour war es, 'Danke' zu sagen für den Einsatz deutscher Missionare und Hilfsorganisationen zu einer Zeit, in der die Mongolei mit viel Not und Leid konfrontiert war.
Für uns als Hope Kreuzberg, in Zusammenarbeit mit JmeM Berlin, der Lukas Gemeinde und einer kleinen mongolischen Gemeinde aus Spandau, war es ein Vorrecht diese Veranstaltung in unserer Stadt zu ermöglichen.


Tänzerinnen und Tänzer bei ihrem Auftritt in der Lukas Gemeinde

Pastor und Missionar Axel Fischer hat die Tour organisiert

die mongolische Band in der Lukas Gemeinde

Duya(li) leitet mit ihrem Mann Jargal Transformation Mongolei

Davaasuren (mitte) mit Pferdekopfgeige und Kehlkopfgesang

spontaner Tanz am Brandenburger Tor

Amraa, Life + Buisness Coach + Gemeindeleiter in Ulaanbaatar

im Quartier von Jugend mit einer Mission
Die Fotos wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Daniel Scharf, Pastor der Stadtmission Berlin und Martin Roßmann, Geschäftsführer der Stiftung Hope.